Radio Tächi

Die besten Hits On Air

Die Entstehung von Radio Tächi

Das Jahr 2020 war ein ungewöhnliches Jahr für den Gründer & Inhaber dieser Webradio Station. Die ersten 2 Monate des Jahres verliefen noch relativ normal und ich konnte meiner Beruflichen Leidenschaft dem DJing in der Schweiz nachgehen. Mitte März kam wie viele wissen, der Lockdown der Veranstaltungsbranche und die hielt bis auf wenige Ausnahmen bis jetzt an. 

Im April 2020 entstand dann die Idee, Gäste & Kunden per Webradio zu unterhalten, solange es noch keine Regelmäßigen Veranstaltungen möglich sind. darauf hin suchte ich nach Möglichkeiten die Idee umzusetzen und fand sie bei dem Anbieter laut.fm.

Anmeldung gemacht Playlisten erstellt und Equipment & Software gekauft und am 1. Mai 2020 konnte Radio Tächi an den Start gehen.

Seit dem sende ich regelmäßig 24 Stunden 7 Tage die Woche und habe das Programm stück für Stück erweitert. So das jetzt täglich fast durchgängig moderierte Sendungen auf Radio Tächi laufen. Möglich macht das eine Kooperation mit mehreren Kollegen & Anbietern. So kommen zur Zeit die Nachrichten, Sport & Wetter vom Anbieter laut.fm, dann gibt es Sendungen über das laut.fm Netzwerk, das Radio Netzwerk, dem Elbe Radio, Jingle Service, SchlagerRallyeFM & YoyoMedia/RTV Media. Gerade die Zusammenarbeit mit YoyoMedia & RTV Media macht es möglich TV Sendungen die auf Melodie TV laufen im Radio auszustrahlen und bildet damit für Radio Tächi derzeit ein Alleinstellungsmerkmal. Ich bin natürlich bestrebt weitere Moderatoren für das Projekt, welches derzeit völlig NON Kommerziell arbeitet, zu gewinnen und wenn es als Vollprogramm vollständig ist, am Markt zu platzieren. Konzepte und Gespräche hier für werden derzeit erarbeitet Beziehungsweise geführt

 

 
E-Mail
Anruf
Infos