Schalk Entertainment
Schalk Entertainment

Klempo

Ich mach Spaß und meine das im Ernst, als Conférencier oder Situationskomiker. Seit 1974 stehe ich auf der Bühne, anfangs als Amateur, später als Profi - ein Unterschied, der heutzutage keine Rolle mehr spielt, aber ein Erfahrungsschatz ist. Als Bub sammelte ich Autogramme, ging zu Veranstaltungen und wurde dadurch infiziert. Jonglieren brachte ich mir selbst bei, moderieren und Spaß durch meine beruflichen Tätigkeiten als Klubhausleiter und Programmgestalter (Beruf: Kulturwissenschaftler). Durch Zufall hörte mich Günthi Krause und brachte mich zum Berufsausweis. Es folgten KGD-Veranstaltungen und damit die Erfahrung im Beruf. Meine Tätigkeiten, Hobby und Beobachtung des täglichen Lebens geben mir die Grundlagen als Situationskomiker ("moderner Hofnarr") den Veranstaltungen einen lockeren, amüsanten Rahmen zu geben. Mein Auftritt ist meist nicht als angekündigter Künstler sondern als Koch, Kellner oder..., der sich in die Feierlichkeit einmischt und mit den Gästen plaudert. Daraus ergibt sich eine gegenseitige lustige Kommunikation.

 

Aktuelles

Hallorca Party Halle/Saale